Ein Verband ist heute weit mehr als nur Interessenvertretung – davon ist Nicola Kopp-Rostek überzeugt. Seit über elf Jahren leitet sie den DFTA (Flexodruck Fachverband) und hat die Verbandsarbeit in dieser Zeit grundlegend verändert. Im Gespräch mit Thomas Schmitt im Inside Packaging Podcast erklärt sie, wie Kommunikation, Kooperation und Mitgliederzentrierung zu einem Erfolgsmodell für die Verpackungsbranche wurden.
In dieser Folge des Verpackung Podcast erfahren Sie:
• Warum moderne Verbände mehr bieten müssen als klassische Lobbyarbeit
• Wie Nicola Kopp-Rostek den DFTA strategisch, kommunikativ und strukturell weiterentwickelt hat
• Weshalb neue Veranstaltungsformate wie das DFTA Symposium so wichtig für die Packaging Industry sind
• Wie der Verband den digitalen Verpackungsdruck integriert, ohne den Flexodruck zu vernachlässigen
• Welche Rolle Frauen in der (noch) männerdominierten Druck- und Verpackungsindustrie spielen
• Was es braucht, damit die Transformation der Verpackungsbranche gelingt
• Und warum Offenheit und Netzwerken entscheidend für die Zukunft sind
Weitere Infos:
➡️ Mehr zum Verband: https://www.dfta.de
Schreibe einen Kommentar