Wie Verpackungsjournalismus Brücken baut und echte Transformation anstößt. Insights von Brancheninsider Matthias Laux.

In dieser Folge spreche ich mit Matthias Laugs, stellvertretender Chefredakteur des Packaging Journal, über die Rolle von Fachmedien in einer Verpackungsbranche im Umbruch. Wir diskutieren, wie journalistische Unabhängigkeit und Branchenverbundenheit zusammenfinden, warum Personality und Sichtbarkeit immer wichtiger werden und welche Themen für echte Veränderung sorgen. Dabei geht es um die Balance zwischen Innovation und Marketing, den Einfluss von Verbänden, das veränderte Leseverhalten und die Medienformate der Zukunft. Ich teile meine Gedanken zur Aufmerksamkeitsökonomie und warum Streaming und Persönlichkeit für die Branche entscheidend werden könnten. Wenn Sie wissen möchten, wie Medien Wandel begleiten und gestalten, ist diese Episode ein Muss.

Mehr Infos zum Packaging Journal: https://www.packaging-journal.de/

Die Website des Deutschen Verpackungsinstituts (dvi): https://www.verpackung.org/


2 Antworten zu „Fachmedien im Wandel: Mut zur Personality“

  1. Avatar von Dr. Birgit Wagner
    Dr. Birgit Wagner

    ehrlich, klar und überzeugend
    besonders starke Passagen über den Wert wahrer Informationen

    1. Avatar von admin

      Vielen Dank für ihren Kommentar Frau Dr. Wagner. Es freut mich, dass sie die Ansichten von Herrn Laux angesprochen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert